Auf Ausflug
Endlich wieder ein Chorausflug bei Cantabile
Nach der Corona Pause konnte Cantabile endlich wieder auf einen Chorausflug gehen. Organisiert von Christine und Uwe Welle zog es den Chor nach Bad Herrenalb und nach Frauenalb.
Am 29. April ging es morgens um 8.30 Uhr mit der Straßenbahn zuerst nach Karlsruhe. Dort konnten wir in der U-Strab Haltestelle Europaplatz die erst einen Tag zuvor enthüllten Relieftafeln des Künstlers Markus Lüpertz bewundern. Von dort aus ging es weiter nach Bad Herrenalb. Nach einem kleinen Umtrunk mit Brezeln auf dem Bahnhofsvorplatz führte uns Bernhard Lohner durch das Bad Herrenalber Klosterviertel.
Er führte uns dann über die Schweizerwiese zur ehemaligen Landesgrenze von Baden und Württemberg. Auch wenn es diese Grenze schon lange nicht mehr gibt, ließen wie es uns nicht nehmen, an dieser Stelle das Badnerlied zu singen.
In Frauenalb konnten wir dann die alte Klosterruine besichtigen. Ein eindrucksvolles Kulturdenkmal, das heute auch für Konzerte genutzt wird.
Von Frauenalb ging es mit der Bahn weiter nach Waldbronn, wo wir in der Kochmühle ein spätes Mittagessen zu uns genommen haben. Um 17 Uhr fuhren wir dann mit der Bahn wieder zurück nach Forchheim. Umgestiegen sind wir bei der Rückfahrt am Marktplatz, um noch noch andere Relieftafeln von markus Lüpertz ansehen zu können.
Es war ein schöner Ausflug und der Dank von Cantabile geht an Christine und Uwe für die tolle Organisation.