Team von popCHORn

Bernard Bagger

Als Sohn estnischer Eltern ist Bernard Bagger der Chorgesang in die Wiege gelegt. Im Alter von 16 Jahren erhielt seinen ersten Dirigierunterricht, als Pianist pflegt er vor allem die Kammermusik und das Orchesterspiel. Als langjähriges Mitglied des Bundesjugendorchesters konzertierte er unter anderem unter Sir Simon Rattle und Kyrill Petrenko. Auch in anderen Jugend- und Studentenorchestern, wie der Jungen Norddeutschen Philharmonie, ist er ein gern gesehener Gast. Am Theater Hof war er in der Spielzeit 2018/19 als Praktikant für Korrepetition engagiert. Seit 2019 ist er Student an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Darüber hinaus verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit den Volksschauspielen Ötigheim. In der Saison 2019 war dort u.a. seine Musik im Kinderstück „Der gestiefelte Kater“ live zu hören. Er ist mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbes Jugend Musiziert und seit 2017 Träger des Heinrich Herring Gedächtnispreises.

Kerstin Weyland

Stuttgarter Straße 27c