Team von popCHORn

Dirigent

Bernard Bagger

Als Sohn estnischer Eltern ist Bernard Bagger der Chorgesang in die Wiege gelegt. Im Alter von 16 Jahren erhielt seinen ersten Dirigierunterricht, als Pianist pflegt er vor allem die Kammermusik und das Orchesterspiel. Als langjähriges Mitglied des Bundesjugendorchesters konzertierte er unter anderem unter Sir Simon Rattle und Kyrill Petrenko. Auch in anderen Jugend- und Studentenorchestern, wie der Jungen Norddeutschen Philharmonie, ist er ein gern gesehener Gast. Am Theater Hof war er in der Spielzeit 2018/19 als Praktikant für Korrepetition engagiert. Seit 2019 ist er Student an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Darüber hinaus verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit den Volksschauspielen Ötigheim. In der Saison 2019 war dort u.a. seine Musik im Kinderstück „Der gestiefelte Kater“ live zu hören. Er ist mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbes Jugend Musiziert und seit 2017 Träger des Heinrich Herring Gedächtnispreises.

Ansprechpartnerin

Johanna Wien
Friedrich-Ebert-Straße 23
76287 Rheinstetten

popchorn@liederkranz-forchheim.de

popCHÖRner

Sopran

Annika
Jenny
Laura
Mariana
Conny
Johanna
Lea
Milena
Danny
Kerstin
Madeleine
Sara

Alt

Angela
Eva
Johanna
Melina
Anja
Janina
Katharina
Sina
Celina
Lena
Sonja

Tenor

Christian

Bass

Dominik
Luca
Peter