Team des Frauenchors

Dirigentin

Ruth Popp

Musik liegt Ruth Popp in den Genen. Mit acht Jahren begann sie mit dem Klavierspielen, mit 16 Jahren nahm sie am Badische Konservatorium Orgelunterricht. Die geborene Karlsruherin spielt bei Veranstaltungen, Firmenfeiern, als musikalische Umrahmung bei Festivitäten oder als Begleitung von Solisten. An der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern absolvierte sie zunächst die D-Prüfung als Chorleiterin und anschließend die C-Prüfung als Organistin und Chorleiterin. Im Jahr 1999 übernahm sie nach dem Tod ihres Mentors Egon Müller dessen private Musikschule. Neben dem Frauen- und Männerchor des Liederkranz Forchheim leitet Ruth Popp auch Chöre beim Sängerbund Rüppurr/Freundschaft und beim Liederkranz Wolfartsweier.

Brunhilde Schorb
Lindenstraße 12