Lautstark. Lebhaft. Liederkranz.

Wir sind der Gesangverein Liederkranz 1883 Forchheim e.V. aus Rheinstetten im Landkreis Karlsruhe. Unter unserem Vereinsdach gestalten acht Chorgattungen unterschiedlichster Art das musikalische Leben auf lokaler und regionaler Ebene. Unsere über 400 Mitglieder sind zwischen zwei und 95 Jahre alt.

Musikalisch haben wir im Jahresverlauf stets einiges zu bieten: klassische Chorkonzerte, Musicals und Kooperationen mit anderen Vereinen. Und auch kulinarisch haben wir einiges auf der Pfanne – oder besser in der Pfanne. Nämlich unsere selbstgemachten Dampfnudeln. Die haben mittlerweile viele Liebhaber von nah und fern gewonnen, die uns jedes Jahr zu unserem traditionellen Dampfnudelfest in unserem Liederkranzhaus besuchen.

Wir freuen uns über jede Art der Mitwirkung. Ob als aktive Sängerin oder Sänger, als Unterstützer oder Besucher unserer Events – wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen. Und das natürlich auch hier auf unsere Website, die von aktuellen News über Chorportraits bis hin zu Vereinsdokumenten alles Wissenswerte zum Liederkranz präsentiert.