Bilder

Wir haben an dieser Stelle ein paar Bilder aus unseren letzten Konzerten zusammengestellt.
Geselligkeit ist für uns aber auch wichtig. So machen wir ab und zu Ausflüge oder Wanderungen oder treffen uns in den Sommerferien in einem Biergarten oder machen aus dem Liederkranzhaus einen Biergarten.

Bilder von unserem Konzert im März 2023. Endlich konnten wir wieder zurück auf die Bühne. Bei dem Konzert sangen auch unser Kinderchor Liederkranzspatzen, unser junger Chor popCHORn, unserer Männerchor und unser gemischter Chor. Auf den Bilder sieht man, dass wir ein Lied (Beauty and the beast) gemeinsam mit den Kindern und ein Lied (A million dreams) gemeinsam mit popCHORn gesungen haben.
Es war ein tolles Gefühl wieder auf der Bühne zu stehen und den Applaus des Publikums genießen zu dürfen.

Im Sommer 2022 haben wir gemeinsam mit dem Musikverein Harmonie Forchheim ein Konzert gegeben. Wegen der Pandemie haben wir uns für dafür entschieden, das Konzert als OpenAir Konzert auf unserem Vereinsgelände durchzuführen. Es hat dem Orchester, dem Chor und den Zuschauern so viel Spaß gemacht, dass es eine Wiederauflage geben wird.
Bei Cantabile haben bei diesem Konzert viele gefehlt. Wir haben erst wenige Wochen vorher mit den Proben begonnen. Ein paar Sängerinnen und Sänger waren noch nicht wieder in die Proben gekommen, andere waren in Urlaub oder wollten in Urlaub und haben bewusst ihre Kontakte reduziert und ein paar waren krank. Aber wir wollten unbedingt wieder auftreten.

Am 29. Februar 2020 haben wir unseren 18. Geburtstag mit einem großen Konzert gefeiert. „Endlich volljährig“ und deshalb hatten wir eine kleine Begleitband, wir hatten eine Diashow im Hintergrund und wir haben uns am Ende des Konzerts eine Geburtstagstorte gegönnt.
Es war ein tolles Konzert mit vielen, vielen Bildern. Es war ein toller Artikel des Konzerts in den BNN und ein Bild von uns war auf der Titelseite von Baden vokal, dem Magazin des Badischen Chorverbandes.

Im Mai 2019 war ein Konzert der Modernen Chöre des Chorverbandes Gruppe Karlsruhe / Rheinstetten. Insgesamt acht Chöre aus Karlsruhe und Rheinstetten waren bei dem Konzert in der Aula des Rheinstettener Schulzentrums dabei. Wir sangen drei Lieder und dann gemeinsam mit den drei anderen Modernen Chöre aus Rheinstetten noch „You raise me up“. Über 100 Sängerinnen und Sänger sorgten für einen Gänsehautmoment.
auf den Bildern sind auch Sängerinnen und Sänger der anderen Rheinstettener Chöre zu sehen

2018 sangen wir gemeinsam mit New Voice Generation bei einer Benefizveranstaltung von Sentiree hilft. Wir haben schon häufiger bei Veranstaltungen im Rahmen von Sentiree hilft gesungen, bei diesem Auftritt sangen wir zum ersten Mal bei einer Gala in der Ufgauhalle.
auf den Bildern sind auch Sängerinnen und Sänger von New Voice Generation zu sehen

Lyrics and more war das Motto unseres Konzertes in 2017. Wir singen viele englischsprachige Lieder und wir haben bei allen Liedern die deutsche Übersetzung vorgetragen. Manche waren überrascht, dass einige der vermeintlich seichten Popsongs doch eine Botschaft haben.