Frauenchor

„Alt“ ist bei uns nur eine Stimmlage.

Echte Frauenpower bringen unsere 25 Sängerinnen des Frauenchores mit ihren vielen traditionellen Arrangements auf die Bühne. Nicht selten überraschen zurückhaltend scheinende Chormitglieder mit besonders stimmgewaltigem Klang. Regelmäßiges Highlight: die gemeinsamen Proben und Auftritte unserer Sängerinnen mit den Sängern des Männerchores. Dann geben Bass und Tenor den Rhythmus vor und Alt- und Sopranstimmen vervollständigen den musikalischen Rundum-Klang bekannter Melodien.

Chorleitern Ruth Popp leitet unsere beiden klassischen Chöre seit dem Jahr 2015. Mit beeindruckender Sicherheit steht sie den Sängerinnen und Sängern vor und dirigiert unterschiedlichste Stücke. Und auch außerhalb der Proben steht sie allen für Gespräche und musikalischen Austausch zur Verfügung.

Was die Gemeinschaft unserer Frauen außerdem ausmacht: eine Vielzahl an gemeinsamen Freizeitaktivitäten abseits von Chorproben und Konzerten. Ausflugsfahrten in die Region und gemütliche Kaffeenachmittage sind Ausdruck des einzigartigen Zusammenhalts.