ChOhrwürmchen

Früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Bekannt ist: Gemeinsames Musizieren stärkt sowohl künstlerische als auch soziale Fähigkeiten von Kindern. In erster Linie aber macht es eine Menge Spaß! Und das Groß und Klein.

Wir ChOhrwürmchen sind eine Gruppe von Kindern, die zusammen gerne mal auf die Pauke hauen. Und zwar wortwörtlich. Denn neben einfachen Sing- und Klatschspielen wird zwischendurch auch mal das ein oder andere Instrument hervorgeholt.

Geleitet wird unsere Gruppe von Sabine Nagel, einer erfahrenen Erzieherin, die immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen hat. Unsere Proben sind nicht allzu streng, denn der Spaß an der Musik soll immer im Vordergrund stehen. Trotzdem sind wir als wichtiger Teil der Liederkranz-Familie nicht von Auftritten ausgeschlossen. Immer mal wieder dürfen wir Kids bei Veranstaltungen der des Kinderchores Liederkranzspatzen mitwirken – selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Mitmachen können bei uns Kinder zwischen drei und fünf Jahren.