Volksliederchor

Lieder von früher.

Der Volksmund kennt nicht nur so manche Weisheit, die noch heute Bestand hat, sondern auch Melodien, die bewahrt werden sollten. Aus diesem Grund haben wir im Jahr 2005 unseren eigenen Volksliederchor gegründet.

Im Kreise von etwa 30 Sängerinnen und Sänger hauchen wir altem Liedgut regelmäßig frischen Atem ein. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, Schlager-Oldies und sonstige Lieder, die im Laufe der Jahre zu echten Herzenswärmern geworden sind. Besonders schöne Melodien erklingen immer auch zur Weihnachtszeit und jedes Jahr lernen wir neue dazu.

Und wir wissen: Nicht nur wir freuen uns an den Volksliedern aus früher Kindheit oder Jugend. Deshalb geben wir unsere Lieder gerne auch vor Publikum zum besten. So sind wir zum Beispiel im Seniorenzentrum Rösselsbrünnle immer wieder zu Gast und finden dort begeisterte Mitsänger.

Einmal im Jahr veranstalten wir außerdem ein offenes Singen. Dazu sind alle eingeladen, die nicht unbedingt regelmäßig im Chor singen möchte. Wir haben viel Spaß und Freude beim Singen und auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz. Über nette Menschen, die gerne in dieser Gemeinschaft mitsingen wollen, würden wir uns sehr freuen.

Proben