• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

popCHORn beim Kulturnachmittag der HWK Rheinstetten

7. März 2020, 14:0016:30

HWK Einladung

Im April werden die Hagsfelder Werkstätten (HWK gGmbH) ihre Arbeit in der neu errichteten Betriebsstätte im Gewerbegebiet Leisbuckel in Rheinstetten aufnehmen. 120 Menschen mit Behinderung finden dort künftig Arbeit und Tagesstruktur.

Bereits vorher lädt die HWK die Rheinstettener Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 7. März zu einem Kulturnachmittag in die neuen Räumlichkeiten ein. „Uns ist ein guter Kontakt zu den Rheinstettenern sehr wichtig“, begründet Hauptgeschäftsführer Michael Auen die Idee zu einer Kulturveranstaltung in Form eines „Pre-Openings“ in den noch leeren Lagerräumlichkeiten. In der Bürgerstiftung Rheinstetten hat die HWK einen engagierten Kooperationspartner für diese Veranstaltung gefunden. Nach einem Grußwort des Oberbürgermeisters Sebastian Schrempp wird der junge Chor des Liederkranzes Forchheim „popCHORn“ ein Konzert geben, anschließend bewirtet das DRK Forchheim die Gäste mit Kaffee und Kuchen in der Betriebskantine.

Um eine Anmeldung bis 17. Februar wird gebeten, telefonisch unter 0721/6208-405 oder per mail an kuhn@hwk.com

Datum:
7. März 2020