popCHORn

Pop it like it’s hot.

Zu großem Kino gehört eine große Portion Popcorn. Unsere Empfehlung: am besten popCHORn! Wir sind der junge Chor des Liederkranz Forchheim und bei weitem nicht so langweilig, wie diese Bezeichnung vielleicht klingt. Zu unserem Repertoire gehören Songs aus dem Pop- und Rockgenre sowie dem Musicalbereich. Gerne geben wir unsere Lieblingsstücke auch mal a capella zum Besten.

Mit Sängerinnen und Sängern zwischen 13 und 30 Jahren hat unser Ensemble viel zu bieten. Von der Rockröhre über die Discomaus und die Schmusetante bis hin zum Balladenkönig: Bei uns treffen viele Talente, Stimmen und Geschmäcker zusammen und vereinen sich in unterschiedlichsten Chorsätzen.

Was wir nicht können: auf der Bühne stillstehen. Deshalb haben wir stimmungsvolle und fetzige Choreografien zu unserem Markenzeichen gemacht.

Einige unserer Sängerinnen sind sogar Gründungsmitglieder des Kinderchores Liederkranzspatzen und damit seit dem Jahr 1996 im Verein aktiv. Nachdem für sie 2003 popCHORn als neue Chorgattung gegründet wurde, haben sie in ihrem Engagement nicht nachgelassen. Im Gegenteil. Im Jahr 2010 inszenierten wir das bekannte Musical „Grease“, zwei Jahre später präsentierten wir unsere Muscial-Adaption von William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“, für die wir zu unserer großen Freude mit der Badischen Chorprämie 2012 des Badischen Chorverbands ausgezeichnet wurden. Dieser Erfolg veranlasste uns zu erneuten Aufführungen des Musicals in der ganzen Region. Es folgten weitere Großprojekte. Eine zweite Auszeichnung mit der Badischen Chorprämie für die Präsentation von „Amore criminale“, einem Musical aus der eigenen Feder, und eine dritte Verleihung dieser Prämie für unsere Adaption des bekannten Broadway-Musicals „Hairspray“.

Proben