lolliPOPs

Nicht immer so süß, wie der Name verspricht.

Klar können wir Sängerinnen und Sänger der lolliPOPs unserem Namen alle Ehre machen: mit harmonisch inszenierten Klängen à la Rolf Zuchowski. Aber: Wir können auch ganz anders. Rockig, schnulzig, frech, provokant, aufgeregt, ruhig – wie immer im Leben macht es auch hier die Mischung. Und wir Sängerinnen und Sänger des Jugendchors finden eigentlich immer die richtige. Bei offiziellen Anlässen präsentieren wir mal anspruchsvolle Arrangements, bei freieren Auftritten stecken wir das Publikum gerne mit dem musikalischen Hochgefühl aktueller Hits an.

Einige von uns lolliPOPs kennen sich schon aus Kindertagen bei den Liederkranzspatzen. Aber neue Gesichter und Persönlichkeiten sind immer willkommen und bringen stets eigene Impulse, von denen die gesamte Gruppe profitiert.

Geleitet wird unser Jugendchor von Miriam Breining, die auch den Kinderchor Liederkranzspatzen und den jungen Chor popCHORn betreut. Bei ihr laufen viele Fäden der Jugendabteilung zusammen. Besonders cool: regelmäßige Events, bei denen unterschiedliche Chorformationen zusammenwirken. So konnten wir lolliPOPs in der Vergangenheit schon des Öfteren Musicalcharaktere zum Leben erwecken oder Teil großer Gesang-und-Tanz-Choreografien sein. Mitmachen können bei uns alle Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren.

Proben

Team