Viva Espana
Unnsere Dirigentin Ruth Popp verabschiedet sich nach Spanien
Die letzte Singstunde im Chorjahr ließen wir ausfallen, um uns mit einer kleinen Feier von unserer Dirigentin Ruth Popp zu verabschieden.
Ruth wird ihren Lebensmittelpunkt vom Badischen nach Spanien verlegen und deshalb uns und ihre anderen Chöre verlassen. Sie war seit 2015 die Dirigentin unseres Frauenchors und unseres Männerchors und wir haben sie für ihre freundliche Art sehr geschätzt.
In Singstunden klappt nicht immer alles und es kann auch anstrengend für eine Dirigentin sein, wenn Passagen aus einem Lied immer wieder falsch gesungen werden. Aber Ruth hat nie ein böses Wort verloren. Mit Geduld und Freundlichkeit hat sie das Lied noch einmal singen lassen oder beiseitegelegt und in der nächsten Woche weitergemacht.
Ruth hat uns auch auf viele Auftritte und mehrere Konzerte sehr gut vorbereitet und war immer bereit neuen Ideen zu folgen, neues auszuprobieren. So hat der Männerchor unter ihr zum ersten Mal ein englischsparchiges Lied (Ring of Fire) einstudiert und dies sogar mit Playback bei einem Auftritt gesungen.
Ruth, wir wünschen Dir alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt in Spanien.